GRÜNE unterstützen Barbara Eckes bei Stichwahl

Der Ortsverband von Bündnis 90/ Die Grünen in Frankenberg hat sich mit Bürgermeisterkandidatin Barbara Eckes zu einem gemeinsamen Gespräch getroffen.

Der Austausch mit Barbara Eckes war sehr freundlich und zugewandt und es gab Gemeinsamkeiten bei wichtigen Themen. Dazu gehören mehr Anstrengungen beim Klimaschutz, Ausbau der Radinfrastruktur und soziale Themen mehr in den Fokus zu nehmen.
„Es ist mir eine große Ehre, in der entscheidenden Phase des Bürgermeisterwahlkampfs auch die Unterstützung der Grünen zu erhalten. Unsere gemeinsamen Werte für eine zukunftsorientiertes und lebenswertes Frankenberg sind jetzt wichtiger denn je“, betonte Barbara Eckes.

Unsere Stadt steht vor zahlreichen Herausforderungen und gerade die Landtagswahl hat gezeigt, dass die Verunsicherung bei den Bürgern groß ist. Wir brauchen Persönlichkeiten in der Politik, die die Sorgen der Menschen kennen. Barbara Eckes ist fest entschlossen, den Zusammenhalt in unserer Stadt zu stärken und Bürgerinnen und Bürger aus allen Lebensbereichen miteinzubeziehen.

„Wir können uns eine gute Zusammenarbeit vorstellen und sehen mit Barbara Eckes als Bürgermeisterin die besten Chancen für eine nachhaltige und grüne Entwicklung unserer Stadt. Barbara Eckes bringt dazu einen unvoreingenommen Blick von außen mit und kann so frischen Wind und neue Ideen in die Stadtpolitik einbringen“, erklärt Helmut Naumann, Vorsitzender der GRÜNEN in Frankenberg.

Die Grünen freuen sich, wenn möglichst viele Menschen am 22.10. zur Stichwahl gehen und von ihrem Wahlrecht gebraucht machen. Eine Stimme für Barbara Eckes ist eine Stimme für ein lebenswertes Frankenberg für alle.

Ortsverband | Presse