Pressemitteilung zur Listenaufstellung für die Kommunalwahl im Frühjahr 2021

Die Frankenberger Grünen haben am 27.Oktober 2020 im DGH Röddenau die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im kommenden Frühjahr gewählt.

„Die Frankenberger Grünen haben am 27.Oktober 2020 im DGH Röddenau die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im kommenden Frühjahr gewählt.
Die Liste umfasst 20 Plätze und wir freuen uns, dass es gelungen ist, eine Liste zu erstellen, die sowohl erfahrene KommunalpolitikerInnen, als auch neue Gesichter aufweist.“
So der Ortsverbandsvorsitzende der Frankenberger Grünen, Helmut Naumann.

In seiner ausführlichen, emotionalen Rede, zu Beginn der Wahl stimmte der Grünen Chef die Mitglieder des Ortsverbandes auf die Kommunalwahl 2021 ein:
„Wir freuen uns, dass wir eine Liste zusammenstellen konnten, die das ganze Spektrum unserer Gesellschaft abbildet: Es sind viele unterschiedliche Berufsgruppen vertreten und auch die Altersstruktur ist sehr gemischt. Besonders freut es uns aber, dass junge Menschen auf den vorderen Plätzen kandidieren werden.“ so Naumann.

Der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Willi Naumann, der auf Platz eins gewählt wurde, ist überzeugt, dass, so wörtlich: „Mit diesen Kandidatinnen und Kandidaten nicht nur ein starker Wahlkampf stattfinden wird, es wird vor allem eine leistungs- und durchsetzungsstarke Gruppe sein, die in der nächsten Legislaturperiode die Themen der Stadt Frankenberg voranbringen wird.“

Grünen - Liste von eins bis zwanzig:

  1. Naumann, Willi
  2. Müller, Christine
  3. Patzer, Uwe
  4. Meyer-Weidemann, Nina
  5. Naumann, Helmut
  6. Fournillier, Magdalena
  7. Kalabis, Klaus
  8. Finger, Susanne
  9. Fournillier, Patrick
  10. Stark, Rüdiger
  11. Finger, Eckhardt
  12. Queißer, Daniela
  13. Scheuermann, Andy
  14. Kalabis, Anna
  15. Queißer, Gerhard
  16. Patzer, Ulrike
  17. Moderau, Frank
  18. Naumann, Ulrike
  19. Kahlstatt, Marcel
  20. Frömmrich, Jürgen

„Einig sind wir Frankenberger Grünen uns darin, dass es gerade in den nächsten Jahren sehr wichtig sein wird, sich den aktuellen thematischen Herausforderungen, wie der Energiewende, dem Natur- und Umweltschutz, Förderung einer stadtnahen Mobilität, Ausbau der digitalen Infrastruktur und damit einhergehend der digitale Bildung, sowie insgesamt der Stärkung unserer ländlichen Region, zu stellen und zukunftsweisend zu bearbeiten. All das sind Themen, für die es in Frankenberg starke Grüne braucht und für die wir uns einsetzen werden.“ so die abschließende Erklärung von Helmut Naumann.

Kategorie

Kommunalwahl 2021 | Ortsverband | Presse