GRÜNE stellen Liste für Kommunalwahlen auf

Uwe Patzer und Christine Möller führen Liste der GRÜNEN zur Kommunalwahl an

Der Stadtverband von Bündnis 90/ Die Grünen hat seine Liste für die kommenden Kommunalwahlen aufgestellt. Der bisherige Fraktionsvorsitzende  Uwe Patzer wurde von der Versammlung einstimmig auf Platz 1 gewählt. Diesem folgt auf Platz 2  die Neueinsteigerin Christine Möller (Frankenberg). Willi Naumann aus Schreufa, Helmut Naumann aus Frankenberg und Klaus Kalabis aus Schreufa runden die ersten fünf Plätze ab.

„ Wir freuen uns, dass wir neben den erfahrenen Personen auch neue Gesichter gewinnen konnten, die im Stadtparlament aktiv werden wollen.  Mit Christine Möller und Helmut Naumann stehen uns engagierte und kompetente Personen zur Verfügung. Damit sind wir gut für  die Zukunft gerüstet“, erklärt Uwe Patzer. Insgesamt umfasst die Liste der Grünen 20 Personen.

Ihr Wahlprogramm wollen die GRÜNEN im Januar verabschieden. Ein wichtiges Ziel der GRÜNEN ist der Ausbau der Erneuerbaren Energien in  Frankenberg. „ Die Diskussion um die Biogasanlage hat gezeigt, dass wir ein umfassendes Konzept brauchen, wie Frankenberg seine Energie aus 100% Erneuerbaren Trägern generieren kann. Dazu gehört nicht nur ein Mix aus Wind, Wasser, Sonne und Biomasse, sondern auch die Frage wo wir Energie einsparen können. Wir Grünen wollen dafür sorgen, dass Frankenberg ein Energiekonzept bekommt, das seinen Namen verdient hat“, so Uwe Patzer.

Neben dem  Kernthema Umwelt- und Klimaschutz, werden die Schwerpunkte im  Wahlprogramm der GRÜNEN, vor allem auf der Gesundheit im ländlichen Raum und der Haushaltssanierung in Frankenberg liegen.

Die Liste der GRÜNEN zur Kommunalwahl in Frankenberg:

1.

Uwe Patzer